A-ROSA TRAVEMÜNDE
Von Lübeck aus oder selbst von Hamburg aus ist es nur ein Katzensprung bis an die Ostsee. Eine der schönsten Adressen für ein erholsames Wellness-Wochenende ist das Hotel A-Rosa in Travemünde. Nur 300 Meter vom Strand entfernt. Sein Herzstück, das blütenweiße Kurhaus Baujahr 1803, bezeugt ein gutes Stück deutscher Bädergeschichte.
Heute präsentiert sich das Ensemble mit dem modernen Anbau als eine Wellness-Oase der Extraklasse: mit 4500 Quadratmeter-Spa-Rosa, riesiger Bäder- und Saunalandschaft, inklusive Himalaya-Salzsauna und Zitronen-Dampfbad. Bei den Behandlungen kommen vegane Produkte der Vinoble Cosmetics zum Einsatz. Für die Naturkosmetik-Spa-Marke Voya werden die Algen im Atlantik von Hand geerntet. Einige der 41 Suiten haben eine eigene Dachterrasse mit 1a-Blick auf vorbeiziehende kleine Segelboote und große Fährschiffe in der Lübecker Bucht. Alle Zimmer und Suiten wurden kürzlich erst rundum verschönert.
Gefrühstückt wird auf der großen Sonnenterrasse des Wintergarten-Restaurants. Kulinarischer Kick seit April 22: das „Carls Travemünde by Thomas Martin“, wie sein Schwesterlokal neben der Hamburger Elbphilharmonie unter Regie des beliebten Sternekochs. Aktuelles Package: 3 Nächte mit HP kosten ab 582 Euro im DZ www.a-rosa-resorts.de