A-ROSA TRAVEMÜNDE

Von Lübeck aus oder selbst von Hamburg aus ist es nur ein Katzensprung bis an die Ostsee. Eine der schönsten Adressen für ein erholsames Wellness-Wochenende ist das Hotel A-Rosa in Travemünde. Nur 300 Meter vom Strand entfernt. Sein Herzstück, das blütenweiße Kurhaus Baujahr 1803, bezeugt ein gutes Stück deutscher Bädergeschichte.

Historisches Herzstück des A-Rosa Travemünde

Historisches Herzstück des A-Rosa Travemünde

Heute präsentiert sich das Ensemble mit dem modernen Anbau als eine Wellness-Oase der Extraklasse: mit 4500 Quadratmeter-Spa-Rosa, riesiger Bäder- und Saunalandschaft, inklusive Himalaya-Salzsauna und Zitronen-Dampfbad.  Bei den Behandlungen kommen vegane Produkte der Vinoble Cosmetics zum Einsatz. Für die Naturkosmetik-Spa-Marke Voya werden die Algen im Atlantik von Hand geerntet. Einige der 41 Suiten haben eine eigene Dachterrasse mit 1a-Blick auf vorbeiziehende kleine Segelboote und große Fährschiffe in der Lübecker Bucht. Alle Zimmer und Suiten wurden kürzlich erst rundum verschönert.

Die Bar – Cocktails für Conoisseure, © Erik Gross

Die Bar – Cocktails für Conoisseure, © Erik Gross

Gefrühstückt wird auf der großen Sonnenterrasse des Wintergarten-Restaurants. Kulinarischer Kick seit April 22: das „Carls Travemünde by Thomas Martin“, wie sein Schwesterlokal neben der Hamburger Elbphilharmonie unter Regie des beliebten Sternekochs. Aktuelles Package: 3 Nächte mit HP kosten ab 582 Euro im DZ  www.a-rosa-resorts.de